Tuesday, March 9, 2010

Jemen: Eine populäre Rebellion mit Al-Qaeda wie Entschuldigung zu erdrücken

in der letzten Zeit mische ich die folgende Theorie: Al-Qaeda existiert nicht, sie sind die Eltern. Oder die CIA, verstehe ich es nicht sehr. Einer der zwei. Oder die zwei, weiß ich nicht.
Unter dem Vorwand von gegen die terroristische Organisation Al-Qaeda kämpfen, haben Vereinigte Staaten den Norden und den Süden von Jemen bombardiert.
Im Norden existiert ein rebellischer von Bericht geformter Brennpunkt die Minderheit chií vom Land, das sich gegen die Regierung yemení erhoben hat. Etwa 180 Verstorbene in den zivilen Bombenangriffen des vergangenen Monats, der Mehrheit.
Im Süden trifft Sozialist - Separatist eine Bewegung, mit großer Kraft in den Gebieten, die die erloschene Demokratische Republik von Jemen geformt haben. 64 zivile Verstorbene in nur einem Bombenangriff vor drei Wochen.
Kurz: Weniger sind Pumpen in Al-Qaeda, er in der ganzen Welt gefallen.
"Die Regierung von Saleh ist mehr durch die Rebellion Houthi, angezündet seit dem Jahr 2004 besorgt, das mit Al-Qaeda, sogar, wenn der letzte uns mehr beschäftigt. Die Regierung ist yemenita auch mit dem Aufstand des Südens besorgt und indem er Saleh in der Macht zu irgendeinem Preis hält. "Der Extremismus", den er bekämpft, ist eine faule Formulierung, die die Kompliziertheiten dieser vielfältigen Aufstände und politischer Herausforderungen auslässt. Die Regierung wird yemenita zweifellos glücklich sein, das Geld und die amerikanische und internationale Hilfe nehmend, um mit seinen Feinden zu enden, aber warten wir nicht, dass er nichts macht, was sich nähert, worin wir" (Auszug des Artikels "Don'T lose perspective on Jemen" von Foreign Policy wollen, durch Marc Lynch).

Und er ist, dass es Tage gibt, dass Al-Qaeda als Ring zum Finger kommt …
[Artikel von verbundenem Interesse: "Der Imperialismus sich auf Al-Qaeda stützt, um die Revolution in Jemen des Südens zu erdrücken" Zivilisation Sozialistisch; "Obama tötet Obama" von Dem, Der Es Vieler Umfasst; "Obama legt Jemen und Somalia in der Achse des Schadens: Krieg bei Sicht!" von ceronegativo; und "Jemen" von Juan Gelman in Rebellion]

No comments:

Post a Comment